Bonn triumphiert / Extra-Innings in Dortmund / Hamburg siegt in Hannover

04. July 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Der dritte Shutout im dritten Spiel zwischen den Bonn Capitals und den Solingen Alligators in dieser Saison. Bonn führt in der Serie nun mit 2-1. (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Der dritte Shutout im dritten Spiel zwischen den Bonn Capitals und den Solingen Alligators in dieser Saison. Bonn führt in der Serie nun mit 2-1. (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga bahnt sich eine Vorentscheidung um Platz eins an. Am zwölften Spieltag siegten die Bonn Capitals in Spiel eins ihrer Zweispieleserie gegen die Solingen Alligators dank einem starken Start von Juniorennationalspieler Sascha Koch mit 3:0. Damit haben sie in der Tabelle nun einen Vorsprung von 2,5 Spielen auf den direkten Verfolger. Spiel zwei folgt am Sonntag ab 13 Uhr in Solingen. Auf www.meinsportradio.de kann man die Partie live und in voller Länge verfolgen, wenn man es nicht an den Weyersberg schafft.

Im Rennen um die beiden anderen Play-off-Plätze wird das Bild langsam klarer. Die Untouchables Paderborn gewannen zweimal in Extra-Innings bei den Dortmund Wanderers und festigten Rang drei in der Tabelle weiter. Beim 5:4 nach zehn Innings in Spiel eins war Roy Gregory Wesche mit einem RBI-Double der entscheidende Akteur. Beim 11:9 nach elf Innings in der zweiten Partie sorgten ein RBI-Double von Aki Evers und ein Error für die Entscheidung. Dortmund hatte zuvor im neunten Inning ausgeglichen. Die Wanderers verloren in der Tabelle im Rennen um Rang vier weiter an Boden.

Der vierte Platz ist auch im Fokus bei den beiden Duellen zwischen den Hamburg Stealers und Hannover Regents an diesem Wochenende. Spiel eins ging am Samstag mit 10:7 an die Gäste aus Hamburg. Charlie Calamia setzte mit einem vorentscheidenden Homerun und insgesamt fünf RBI die offensiven Akzente. Iwan Galkin dominierte als Reliever vom Mound. Spiel zwei findet am Sonntag erneut in Hannover ab 14 Uhr statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren