Bonn und Hamburg schlagen am Sonntag zurück und holen Splits

07. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte am Sonntag (Foto: Lance Rössner)

Am Sonntag endete der sechste Spieltag in der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga mit zwei Partien und gleichzeitig Rückspielen vom Tag zuvor. Die Bonn Capitals setzten sich dieses Mal mit 3:2 gegen die Untouchables Paderborn durch. Ausschlaggebend war ein Solo-Homerun von Vincent Ahrens im achten Inning. Es war auch das erste Mal an diesem Wochenende, dass die Bonner Führung dann auch hielt. Zuvor hatte Paderborn Ein-Run-Vorsprünge jeweils egalisieren können. Am Samstag reichte es dabei zum 3:2-Walk-Off-Triumph im neunten Inning.

Im Nordderby behielten am Sonntag die Hamburg Stealers die Oberhand. Sie setzten sich mit 4:1 gegen die Dohren Wild Farmers durch. Yasutomo Kubo gelang ein weiteres souveränes Complete Game. Ein RBI-Double von Jakob Boldt bog das Spiel zu Gunsten der Stealers. Am Samstag hatten die Wild Farmers noch mit 8:5 triumphiert. In der Tabelle bleibt es damit im Norden weiter spannend. Alle sechs Teams trennen gerade einmal vier Spiele voneinander.

Am nächsten Wochenende spielen im Norden Bonn und Paderborn erneut gegeneinander. Zudem treffen die Dohren Wild Farmers auf die Cologne Cardinals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren