Bonn und Heidenheim mit Sweeps

11. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

 

Bonn mit zwei Siegen gegen Dortmund (Foto: Thomas Schönenborn)

Zum Abschluss des Spieltages standen sich im Süden der Aufsteiger Saarlouis und Tabellenführer Heidenheim gegenüber. Im Norden kam es zur Partie der erstplatzierten Bonn Capitals und dem Tabellenvorletzten aus Dortmund.

Die Heidenheim Heideköpfe ließen in beiden Partien bei den Saarlouis Hornets nichts anbrennen. Auf einen 15:6 Sieg in der ersten Partie ließen die Heideköpfe ein 13:3 nach acht Innings in Partie zwei folgen. Überragender Mann für die Heideköpfe war einmal mehr Neuzugang Gary Michael Owens. Dem US-Amerikaner gelangen insgesamt drei Homeruns und sieben RBI’s. Im Kampf um die Tabellenspitze liegen die Heideköpfe nun bei zwei mehr ausgetragenen Partien zwei Spiele vor den Mainz Athletics.

Die Bonn Capitals hielten sich gegen die Dortmund Wanderers ebenfalls schadlos. Gegen vor allem in der Offensive harmlose Westfalen konnte der Tabellenführer aus der Nordstaffel Spiel eins bereits nach der oberen Hälfte des siebten Innings für sich entscheiden. Beim Spielstand von 12:1 wurde die Partie im Rahmen der 10-Run Rule zugunsten der Rheinländer beendet. In der zweiten Partie ließen es die Capitals etwas ruhiger angehen. 4:1 stand es am Ende für die Rheinländer. Maurice Wilhelm sorgte dabei mit einem 2-Run Homer für das Highlight in der Offensive der Bonner.

Der nächste Spieltag wird bereits am Freitag Abend mit den beiden Partien Stuttgart gegen Mannheim und Mainz gegen Haar eröffnet. Insbesondere die Reds stehen nach ihrem Ausrutscher in Spiel 1 in Bad Homburg mächtig unter Druck im Kampf um die Playoff-Plätze. Zudem reist der Aufsteiger aus Saarlouis nach Regensburg. Auch die Legionäre sollten sich diesbezüglich keinen Ausrutscher leisten.

Im Norden kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Bonn Capitals und dem bärenstarken Aufsteiger aus Dohren. Sollten die Wildfarmers beide Partien für sich entscheiden, könnte es auch im Norden noch einmal spannend beim Kampf um die Tabellenspitze werden. Auch Solingen wäre, zwei Siege gegen Dortmund vorausgesetzt, wieder ganz nah dran an Platz eins.

 

 

 

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren