Bonn verliert Spiel und Anschluss an die Spitze

01. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Nichts wurde es aus dem Bonner Wunsch, Tuchfühlung an das Spitzenduo Solingen und Paderborn zu halten. Auch im zweiten Spitzenspiel der Nordgruppe unterlagen die Capitals am Maiufeiertag auf heimischen Terrain den Untouchables mit 2:5. Dabei sah es im Aufaktinning noch sehr vielversprechend aus: Bradley Roper-Hubbert legte mit einem Single vor und Daniel Lam-Hunt sorgte anschließend mit einem 2-Run-Homer für die 2:0-Hausherrenführung.

Die Paderborner zeigten sich davon aber keineswegs geschockt. Pitcher Brian Fields kam danach gut in die Gänge und hielt die Bonner Offensive auf Sparflamme. Im Gegenzug kam Bonns Werfer Charles Olson erstmals in arge Bedrängnis: Bei zwei Aus schafften die Gäste noch drei Runs durch Sascha Brockmeyer, Julius Uelschen und Dominik Buder.

Nachdem im vierten Inning Daniel Hinz mit einem Homerun das 2:4 draufgepackt hatte, spulten die Westfalen ihr Pensum routiniert Inning für Inning herunter. Im achten Durchgang besorgte schließlich Jendrick Speer den 2:5-Endstand. Den Win bekam schließlich Brian Fields zugesprochen, der über 8.2 Innings ging und dabei 8 Strikeouts verbuchte. Den Save holte sich Rene Franke für das letzte Aus.

Bei den Rheinländern wurde im achten Inning Charles Olson (7.2 IP, 5 R, 9 H, 7 K) von Rene Wolf  abgelöst, der keinen Run mehr zuließ. In der Untouchables-Offense waren Julius Uelschen (3 hits, 2 RBI) und Michael Neuhäuser (3 Hits, 1 RBI, 1 Run) am effektivsten, bei den Capitals konnte sich nur Daniel Lamb-Hunt (2 Hits, 2 RBI, 1 Run) auszeichnen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren