Bonn verteidigt weiße Weste / Heidenheim siegt in Haar

02. September 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals verteidigten auch im 40. Pflichtspiel der Saison ihre weiße Weste (Foto: Frank Lambertz)

Zum Abschluss der Zwischenrunde in der 1. Bundesliga gab es ausschließlich Siege für die Spitzenreiter. In der Südstaffel setzten sich die Heidenheim Heideköpfe mit 6:2 bei den München-Haar Disciples durch. Die Schwaben übernahmen früh die Führung und gaben sie nicht mehr aus der Hand.

Im Norden ging es in der Partie zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn auch nicht mehr um Platzierungen. Die einzig spannende Frage war, ob die bisher ungeschlagenen Rheinländern ihre weiße Weste verteidigen können. Sie taten es, mit einem 3:2– und 6:0-Doppelerfolg.

Die Capitals schließen damit die Hauptrunde und Zwischenrunde mit 40:0-Siegen ab. Im zweiten Duell des Tages präsentierte sich Pitcher Markus Solbach bereits in Play-off-Form. Der Ex-USA-Profi verteidigte 7.1 Innings einen No-Hitter, ehe den Ostwestfalen der erste und auch einzige Sieg in dieser Partie gelang.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren