Bonn zündet spätes Offensivfeuerwerk

12. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einem Walk-off-Homerun setzte Kevin van Meensel einen Schlussstrich unter das erfolgreiche Bonner Wochenende (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Ende wurden die Bonn Capitals doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht: Mit einem 3-Run-Walk-off-Homerun von Kevin van Meensel beendeten die Rheinländer im sechsten Inning die zweite Partie gegen die Hamburg Steelers mit 10:0. Im ersten Duell des Tages siegten die Capitals bereits mit 11:0.

Zuvor hatten die Hanseaten die Partie spannend halten können, lagen nur mit 0:1 im Hintertreffen. Doch fünf Runs im fünften Inning ließ den Knoten zugunsten der Bonner platzen, vier weitere im sechsten reichten zum zweiten Shutout-Erfolg an diesem Nachmittag.

Mit drei Hits konnten die Hamburger aber auch nicht viel ausrichten. Bonns Werfer-Ass Zach Dodson (6 IP, 8 K) durfte seinen sechsten Win feiern. Sein Gegenpart Sam Belisle-Springer kassierte den Loss für sechs Runs, acht Hits, drei Walks und sieben Strikeouts in fünf Innings. Sein Nachfolger Rickert Koch ( 0 IP, 4 R, 3 H, 1 BB) wurde der Bonner Offensive nicht mehr Herr.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren