Bonner Doppelerfolg zum Auftakt

30. Mai 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn startet mit Doppelsieg erfolgreich in die neue Saison (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals gewinnen auch das zweite Spiel gegen die Dortmund Wanderers. Am Ende einer weitgehend einseitigen Partie setzte sich der Favorit, im heimischen Stadion Rheinaue, mit 9:0 klar durch.

Die Capitals konnten nach einem RBI-Double von Terrel Joyce bereits im ersten Inning den ersten Run bejubeln. Doch in der Folge übernahmen zunächst die Pitcher auf beiden Seiten das Kommando. Erst im fünften Inning konnten die Hausherren erneut punkten. Zwei RBI-Singles von Wilson Lee und Joseph Wittig, sowie ein RBI-Double von Vicent Ahrens und ein Wild Pitch von Dortmunds Einwechselwerfer Dave Paradela Oliveros waren für fünf Runs gut und brachten letztendlich die Vorentscheidung.

Dies vor allem auch deshalb, weil die drei auf Bonner Seiten eingesetzten Werfer nichts zuließen. Sascha Koch machte den Anfang und gab in drei Innings lediglich zwei Hits ab. Perfekte neun Strikeouts rundeten seine starke Leistung ab. Righty Samuel Steigert sicherte sich anschließend in vier Innings den Win (2H, 3K), ehe Wilson Lee den Shutout komplettierte (2BB, 2K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren