Bonner Doppelsieg gegen Solingen / Splits in Mainz und Regensburg

06. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn hat derzeit im Norden die besten Karten für eienn Platz im Halbfinale (Foto: Thomas Schönenborn)

Vier Partien standen in der Ben’s Baseball-Bundesliga am Sonntag zum Abschluss des fünften Spieltags der Saison 2020 auf dem Programm. Im Norden bauten die Bonn Capitals ihre Führung in der Tabelle weiter aus. Mit 9:3 und 3:0 siegten sie im Duell gegen die Solingen Alligators. Mit einer Bilanz von 9-1 haben sie nun ein Spiel Vorsprung auf die Untouchables sowie zwei auf die an diesem Wochenende spielfreien Dohren Wild Farmers.

Im Süden teilten sich unterdessen die Kontrahenten die Siege. Im Showdown um Rang eins revanchierten sich die Heidenheim Heideköpfe mit einem 12:7-Erfolg bei den Buchbinder Legionären Regensburg. Gary Owens mit fünf RBI sowie Sascha Lutz und Philip Schulz mit jeweils vier Runs halfen beim Erfolg mit. Regensburg hatte am Samstagabend mit 14:3 gewonnen und liegt in der Tabelle nun hauchdünn vor den Heideköpfen dank dem gewonnenen direkten Vergleich.

Im Aufeinandertreffen der Verfolger sicherten sich die München-Haar Disciples mit einem 7:3-Sieg den Split bei den Mainz Athletics. Den Disciples freuten sich dabei über Homeruns von Nate Thomas, Will Thorp und Nolan West. Am Abend zuvor hatte Mainz beim 7:4 noch das bessere Ende für sich. In der Tabelle liegen beide Teams weiter gleichauf mit einer Bilanz von 5-5.

Im Norden hatten sich am Samstag die Untouchables Paderborn bei den Hamburg Stealers mit einem Split begnügt. Im Süden rückten die Stuttgart Reds nach einem Run-Festival gegen die IT sure Falcons auf Rang drei vor, hat aber weiterhin bei drei Spielen Rückstand nur Außenseiterchancen auf einen Halbfinalplatz.

Am nächsten Wochenende empfangen die Bonn Capitals die Hamburg Stealers und im Duell zwischen den Untouchables Paderborn und Dohren Wild Farmers kann es zu einer Vorentscheidung im Rennen um die Halbfinals im Norden kommen. Im Süden kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen den Disciples und Buchbinder Legionären sowie Mainz und Mannheims.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren