Bremen hält Berlin auf Abstand / Saarlouis siegt gegen Ulm

25. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Split zwischen Köln und Berlin (Foto: Thomas Schönenborn)

In den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga ist im Süden eine Entscheidung gefallen. Die Saarlouis Hornets gewannen am Samstag mit 8:0 und 12:2 gegen die Ulm Falcons. Damit können die Falcons den achten Rang nicht mehr verlassen. Ob sie nun die Liga nach dem ersten Jahr direkt wieder verlassen müssen, hängt vom Aufstiegsinteresse der 2. Baseball-Bundesligen im Süden ab.

Dank dem Doppelsieg kletterten die Hornets an den Stuttgart Reds vorbei auf Rang sechs in der Tabelle. Die Reds unterlagen den Mannheim Tornados mit 1:10 und 6:9. Spiel zwei war dabei hart umkämpft. Mannheim holte einen 2:6-Rückstand noch auf und siegte in Extra-Innings.

Im Norden konnten die Bremen Dockers ihren Vorsprung von einem Spiel auf die Berlin Flamingos in der Tabelle verteidigen. Sie holten gegen die Hamburg Stealers einen Split. Spiel eins ging mit 7:2 an Bremen. In Spiel zwei feierten die Stealers einen 5:0-Shutout. Umgekehrtes Spiel parallel in Köln. Die Cologne Cardinals siegten in Spiel eins gegen die Flamingos mit 7:1 und verloren die zweite Partie mit 0:5.

Am letzten Play-downs-Spieltag am nächsten Wochenende treffen die Bremen Dockers auf die Berlin Flamingos zum Abstiegsshowdown. Außerdem spielen im Norden die Cologne Cardinals und Hamburg Stealers gegeneinander. Im Süden reisen die Stuttgart Reds zu den Ulm Falcons, während die Saarlouis Hornets bei den Mannheim Tornados zu Gast sind.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren