Bremen sichert sich den Klassenerhalt

01. September 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nick Miceli erlief nach einem Walk das wichtige 2:0 für Bremen. (Foto: Christiane Kuhn)

Mit einem knappen 2:1 Sieg gegen die Berlin Flamingos sichern sich die Bremen Dockers den Verbleib in der Beletage des deutschen Baseballs. In einer überaus spannenden Begegnung im Bremer Fritz Schütt Stadion im Henschenbusch, waren es auch die Hausherren, welche im ersten Durchgang mit 1:0 die Führung übernahmen.

Der Bremer Yannik Bujalla profitierte von einem Fehler der Berliner Defensive und erreichte zum 1:0 die Homeplate. Im fünften Inning konnten die Hanseaten die Führung um einen weiteren Run auf 2:0 ausbauen. Nick Miceli erlief nach einem Walk das 2:0.

Die Berliner, welche mit 10:6 Hits in dieser Statisik vorne lagen, konnten sich allerdings erst im neunten Inning zählbar gegen die Bremer Defensivformation durchsetzen. Nach einem RBI-Single von B. Kleiner erlief der Berliner Niklas Wägner, welcher auch mit drei Hits der erfolgreichste Spieler in der Offensive der Hauptstädter war, den abschießenden Run zum 1:2.

Das Duell der Pitcher sichert sich Bremens Giovanni Binetti Sanchez, welcher über die gesamten neun Innings ging. Nach insgesamt 153 Pitches verantwortete der Starting Pitcher zehn Hits, einen Run, vier Base on Balls sowie vier Strikeouts. Den Loss muss Berlins Kolja Rocek (5 IP, 4 H, 2 R, 1 ER, 3 K, 5 BB) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren