Britischer Nationalspieler Sean Begley nach Heidenheim

18. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Sean Begley wird die Heideköpfe als Pitcher und im Outfield verstärken (Foto: SPORT TOTAL)

Mit dem Britischen Nationalspieler Sean Begley (LHP/OF) verzeichnen die Heidenheim Heideköpfe einen weiteren hochkarätigen Neuzugang. Der in Kalifornien aufgewachsene 25-jährige Sean Begley machte Ende 2011 bei einem Tryout für die Britische Nationalmannschaft unter den Augen von Ex-Heideköpfe-Akteur Sam Whitehead einen sehr starken Eindruck und wurde daraufhin bereits von den Heideköpfe-Verantwortlichen kontaktiert. Nach seiner endgültigen Zusage Anfang März ist der ohne Spielbegrenzung einsetzbare EU-Spieler mittlerweile bereits in Heidenheim eingetroffen und im Team von Headcoach Troy Williams sowohl als Pitcher, als auch als Outfielder eingeplant.

Als linkshändiger Pitcher im Junior College (Compton Community College-Georgia) und später für die Claflin University in South Carolina (NCAA-Div.II) hatte er starke Statistikwerte (u.a. 10-2 Siege, ERA 2.60 für Claflin 2009 – er warf dabei 8 komplette Spiele mit insgesamt 90 Strike-Outs), konnte aber auch als Outfielder und Schlagmann (AVG .375 mit 40 RBI) überzeugen.

In Kalifornien spielte er die letzten beiden Jahre auf semiprofessionellem Level und will es jetzt „noch einmal wissen“ wie weit er es im Baseballsport bringen kann. So spielt er nach der Bundesligasaison mit den Heideköpfen auf internationalem Level, die Baseball-Europameisterschaft und den World Baseball Classic Qualifier für die Britische Nationalmannschaft.

Mit dem langjährigen Heideköpfe-Teamcaptain Senad Sekic kehrt ein alter Bekannter ins Team zurück – diesmal auf die Trainerbank, er wird Troy Williams als Firstbase- und Bench-Coach unterstützen. Auch der in Ulm studierende ehemalige Junioren-Nationalspieler Johannes Krumm (Gauting Indians/ Füssen Royal Bavarians) hat sich noch auf den letzten Drücker den Heideköpfen angeschlossen. Dies gilt auch für Baseball-Rückkehrer Shawn Larry, der nach knapp zweijähriger beruflich bedingter Zwangspause wieder das volle Training aufgenommen hat und sich im Trainingslager (23.-28.03.2012 in Piacenza/ Italien) durch gute Leistungen zurück ins Erstligateam spielen möchte.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren