Buchbinder Legionäre bleiben nach Doppelsieg ungeschlagen

25. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Heideköpfe boten am Samstag mehr Paroli, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Die Heideköpfe boten am Samstag mehr Paroli, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg komplettierten mit einem 9:6-Erfolg am Samstagnachmittag den Doppelsieg gegen Verfolger Heidenheim Heideköpfe. Dabei konnten sie einen frühen 0:4-Rückstand noch umdrehen. Fünf Runs im dritten Durchgang bedeuteten die schlagartige Wende. Am Freitagabend hatten sie mit 15:5 triumphiert und liegen nun mit 8-0-Siegen im Süden in Front.

Dabei hatten die Heideköpfe einen besseren Start in die Partie. Nach der hohen Niederlage vom Tag zuvor, wollten sie Revanche. Ein Sac Fly von Sascha Lutz brachte die Gäste schon im ersten Inning in Front. RBI-Singles von Lutz und James McOwen sowie ein Error halfen dabei den Vorsprung im dritten Durchgang auf vier Zähler auszubauen.

Doch der Konter der Regensburger folgte gewaltig. Fünf Runs noch im selben Spielabschnitt stellten den bisherigen Verlauf der Partie auf den Kopf. Kai Gronauer setzte dabei mit einem 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 5:4 das Highlight der Rallye. Damit hatten die Buchbinder Legionäre wieder das Heft in der Hand und erhöhten bis Ende des siebten Innings auf 8:4. Chris Howard beförderte dabei ebenfalls den Ball über den Zaun.

Aber die Heideköpfe gaben sich noch nicht geschlagen und konnten noch einmal durch Hits von Jay Pecci und erneut Lutz im achten Inning auf 6:8 verkürzen. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Ganz im Gegenteil Regensburg stellte im Gegenzug dank einem RBI-Single von Matt Vance den Endstand her.

Gianny Fracchiolla erlaubte als Starting Pitcher acht Hits, vier Runs (3 ER) und vier Walks in sieben Innings. Tyler Lockwood kassierte die erste Saisonniederlage. Zehn Hits, acht Runs (3 ER) und ein Base on Balls standen nach ebenfalls sieben Innings bei ihm zu Buche. Erneut stand die Defensive der Heideköpfe nicht so sicher wie gewohnt. Nach sechs Errors am Freitag, unterliefen ihnen einen Tag später drei weitere.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren