Buchbinder Legionäre kassieren deftige Heimniederlage gegen Heidenheim

07. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg konnte Heidenheim nicht stoppen (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg verloren in der heimischen Armin-Wolf-Arena ihren Home Opener gegen die Heidenheim Heideköpfe. In einer einseitigen Partie stand es am Ende des achten Innings 18:3 für die Schwaben. Die Partie wurde daraufhin nach der 10-Run Rule beendet.

Heidenheim hatte in der Vorwoche die Saison mit zwei Siegen gegen die Haar Disciples eröffnet, während der Vorjahresfinalist aus Regensburg gegen die Mannheim Tornados zweimal gehörig unter die Räder kam. Somit war die Favoritenrolle klar vergeben. Und die Schwaben ließen keine Zweifel daran aufkommen, dieser Rolle auch gerecht werden zu wollen.

Gleich im ersten Inning gelang es den Heideköpfe die Bases bei nur einem Aus zu laden. Kurz darauf sorgte Heidenheims Neuzugang Mitch Nilsson mit einem RBI-Double für die ersten Punkte der Partie. Nilsson war in der Off-Season vom australischen Club Brisbane Bandits zu den Schwaben gewechselt.

Im weiteren Verlauf bauten die Heideköpfe ihre Führung kontinuierlich aus. Für das Highlight der Heidenheimer Offensivbemühungen zeichnete im achten Inning Shawn Larry mit einem Grand Slam Homerun verantwortlich. Zuvor gelang es bereits Gary Michael Owens im sechsten Inning den Ball über den Zaun zu jagen. Owens bewies mit vier Hits nicht nur seine absolute Klasse am Schlagmal, sondern glänzte darüber hinaus auch mit einem spektakulären Diving Catch in der Defensive.

Die Legionäre waren zu keiner Zeit in der Lage der starken Heidenheimer Offensive etwas entgegenzusetzen. Nach Starter Jonathan Eisenhuth, dessen Arbeitstag nach 5 1/3 Inning beendet war benötigten die Oberpfälzer noch vier weitere Pitcher um die Partie zu beenden. Eisenhuth kassierte insgesamt 13 Hits und war für sechs Runs verantwortlich. Auf Seiten der Heideköpfe sicherte sich Johannes Krumm den Win. (6IP, 6H, 5BB, 3K, 3ER).

Die zweite Partie des Doubleheaders findet am morgigen Samstag um 14:00 Uhr an gleicher Stätte statt

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren