Buchbinder Legionäre starten mit Shutout in Hamburg in Play-offs

08. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Buchbinder Legionäre starteten mit einem 4:0-Sieg in die Play-offs (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre starteten mit einem 4:0-Sieg in die Play-offs (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg starteten mit einem 4:0-Shutout in die Best-of-5-Viertelfinalserie gegen die Hamburg Stealers. In Spiel eins am Samstagnachmittag war einmal mehr Mike Bolsenbroek der Garant für den Erfolg. Spiel zwei folgt am Sonntag um 13 Uhr an gleicher Stelle. Legionäre TV überträgt live auf www.sportdeutschland.tv/baseball.

Der niederländische Nationalspieler Bolsenbroek absolvierte die komplette Distanz und erlaubte in neun Innings nur vier Hits, bei keinen Runs oder Walks. Neun Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück.

In der Offensive legte Regensburg im dritten Spielabschnitt los. Matt Vance erzielte die Führung nach einem Sac Fly von Kai Gronauer. Zwei Durchgänge später verdoppelte Ludwig Glaser mit einem weiteren Sac Fly auf den Vorsprung. Ein RBI-Single von Chris Howard erhöhte noch im selben Inning auf 3:0. Ein RBI-Groundout von Marcel Jimenez im darauffolgenden Abschnitt stellte den Endstand her.

Hamburg hatte zwar einige Möglichkeiten, um auch selbst auf das Scoreboard zu kommen. Doch die acht Baserunner schafften es nicht zur Homeplate zurückzukehren. Gregory Hendrix kassierte die Niederlage auf dem Mound. Er hatte sechs Hits, vier Runs (1 ER) und vier Walks in sieben Innings zugelassen. Iwan Galkin übernahm im achten und neunten Inning.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren