Buchbinder Legionäre machen Doppelsieg perfekt – Stuttgart und Mannheim splitten

16. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ludwig Glaser (li.) und Aaron Hornostaj (re.) an der dritten Base. Der Heideköpfe-Neuzugang kassierte bereits in seiner zweiten Partie eine Ejection. (Foto: Eisenhuth, G.)

Am Samstag wurde der Spieltag im Süden der 1. Baseball-Bundesliga fortgesetzt. Nach dem 11:7-Sieg der Buchbinder Legionäre Regensburg am Freitagabend folgte einen Tag später Teil zwei des Gipfeltreffens gegen die Heidenheim Heideköpfe. Und auch da konnte sich der amtierende deutsche Meister durchsetzen. Dank einem RBI-Single von Petr Cech und einem RBI-Groundout von Chris Zirzlmeier im sechsten Innings gewann Regensburg mit 4:2 und verteidigt die alleinige Tabellenführung.

Währenddessen konnten die Mannheim Tornados die erste von zwei vermeintlichen Pflichtaufgaben bei den Stuttgart Reds noch mit Mühe lösen. Der Rekordmeister drehte einen frühen 0:4-Rückstand noch in einen 8:5-Erfolg und bleibt im Rennen um Rang vier. Lukas Egetmeyer und Matthias Schmitt sorgten im sechsten Inning für die Wende. Bei den Stuttgartern überzeugte Konstantin Stengler mit drei RBI. Die zweite Begegnung des Doubleheaders ging dann jedoch mit 5:1 an den Aufsteiger aus dem Ländle, der durch einen 3-Punkte-Homerun von Markus Winkler im dritten Inning auf die Siegerstrasse geriet und bei dem Richard Olson einen starken Auftritt auf dem Mound hatte.

Am Sonntag schließen die Bad Homburg Hornets und die Haar Disciples den Spieltag mit zwei Partien ab. Los geht es im Taunus um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren