Buffa gewinnt Homerun-Derby zum Auftakt des DBV All-Star Game 2013

18. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Derby-Sieger Brent Buffa bei der Siegerehrung nach dem All-Star Game (Foto: Lambertz, F.)

Bei leichtem Regen ist in der Bonner Rheinaue das DBV All-Star Game 2013 mit dem traditionellen Homerun-Derby gestartet. Die insgesamt zehn Teilnehmer suchten in zwei Durchgängen ihren Meister. Der letztjährige Sieger Björn Schonlau kam auf einen Homerun vor knapp 600 Zuschauern in der SolarWorld-Arena und konnte seinen Titel nicht verteidigen. Den Sieg sicherte sich Brent Buffa mit fünf Homeruns.

Spenser Payne unterlag mit vier Homeruns gegen den Hamburger Buffa, der den Ball fünfmal aus dem Stadion schlug (Foto: Lambertz, F.)

Nach dem ersten Durchgang hatten sich Brent Buffa (HSV Stealers), Spenser Payne (Bad Homburg Hornets) mit jeweils drei Schlägen über den Zaun und Chris Beck (Stuttgart Reds) mit zwei Homeruns für die nächste Runde qualifiziert. Dort legte Buffa mit seinem vierten Homerun vor, ehe Payne gleichzog. Der Stuttgarter Beck blieb in der zweiten Runde ohne Homerun.

Die Entscheidung sollte also im Stechen fallen. Der Bad Homburger konnte nicht nachlegen und so sicherte sich der Hamburger Buffa mit seinem fünften Homerun den Sieg im Homerun-Derby 2013.

Das DBV All-Star Game 2013 kann in diesem Jahr in Zusammenarbeit von DBV, Legionäre-TV und Veranstalter Bonn Capitals erstmals live im Internet verfolgt werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren