Buffa und Schöttler führen HSV Stealers zum Sieg in Bonn

27. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die HSV Stealers verkürzten den Abstand nach oben mit dem Sieg in Spiel eins (Foto: Lambertz, F.)

Die HSV Stealers haben im Hinblick auf die Play-offs ein Statement in der Bonner Rheinauer hinterlassen. Am Samstag siegten sie in Spiel eins des Doubleheaders mit 8:3. Brent Buffa und Christian Schöttler waren der Schlüssel zum Erfolg.

Hamburg legte mit vier Runs im vierten Inning die Grundlage für den Erfolg. Brent Buffa, der zum ersten Mal seit einigen Wochen wieder in Spiel eins als Starting Pitcher eingesetzt wurde, hielt die Offensive der Caps über die komplette Spielzeit nahezu ohne Probleme unter Kontrolle. Nur drei Runs (1 ER) bei sechs Hits musste er hinnehmen. Neun Strikeouts rundeten den starken Start ab.

Offensiv steuerte der Amerikaner mit italienischem Pass vier Hits und zwei Runs bei. Eric Krzsiak erzielte drei Runs. Christian Schöttler war vier Hits und zwei RBI am Sieg beteiligt. Auf der Gegenseite verbuchte Philipp Spade zwei RBI.

Maurice Wilhelm konnte sich wie in der Vorwoche gegen Dortmund nicht in Bestform zeigen. Neun Hits und sechs Runs (3 ER) gingen in sechs Innings auf sein Konto. Im Anschluss kamen noch Moritz Sckaer und Nils Hartkopf zum Einsatz.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren