Capitals bezwingen Berlin mit 9:2

07. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Sieg für Bonn am Samstagabend (Foto: Thomas Schönenborn)

Spiel eins der Zweispieleserie zwischen den Bonn Capitals und Berlin Flamingos ging am Samstag mit 9:2 an die Bundesstädter. Bereits nach zwei Innings lag der letztjährige Vizemeister mit 3:1 in Front und baute die Führung in der Folge kontinuierlich weiter aus. 12:4 Hits aus Sicht Bonns sowie fünf Flamingos-Errors trugen ihren Teil dazu bei. Spiel zwei findet am Sonntag ab 12 Uhr statt. Die Capitals übertragen im Livestream.

Eric Brenk erzielte direkt im ersten Inning das 1:0 für die Caps. Berlin antwortete durch Jeffrey Arndt im zweiten Spielabschnitt. Beide Runs passierten, obwohl die Teams in Double Plays schlugen. Bonn konterte aber direkt im Anschluss dank einem 2-Run-Single von Riccardo Migliore. Ein Error im vierten Inning verhalf zum 4:1. Patrich Rodriguez erzielte kurz darauf im sechsten Durchgang den zweiten Berliner Anschluss.

Danach waren nur noch die Bonner Hitter erfolgreich. RBI-Singles von Wilson Lee und Daniel Sanchez sowie RBI-Doubles von Daniel Lamb-Hunt und Adrian Stommel und ein Wild Pitch schraubten das Ergebnis im sechsten und siebten Inning auf 9:2. Acht verschiedene Spieler punkteten für Bonn. Brenk durfte die Homeplate zweimal überqueren.

Auf dem Mound siegte der Youngster über den Routinier. Noah Lindt erlaubte zwei Hits, einen Run und einen Walk in fünf starken Innings, in denen ihm zudem sieben Strikeouts gelangen. Es war bereits sein dritter Win in diesem Jahr. Enorbel Marquez-Ramirez ließ fünf Hits und vier Runs (2 ER) in vier Innings zu. Loss Nummer zwei stand bei ihm am Ende im Boxscore.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren