Capitals entscheiden Teil eins des Rheinderbys klar für sich

01. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Cologne Cardinals mussten sich in Spiel eins den Bonn Capitals geschlagen geben (Foto: Gerhard Thoms)

Die Cologne Cardinals mussten sich in Spiel eins den Bonn Capitals geschlagen geben (Foto: Gerhard Thoms)

Die Bonn Capitals haben Spiel eins des Rheinderbys bei den Cologne Cardinals am Maifeiertag mit 7:1 für sich entschieden. Die Entscheidung fiel Mitte der Partie, als die Gäste zwischen dem vierten und siebten Spielabschnitt sechs Runs erzielten und davonzogen. Bonn bleibt damit in der Saison 2015 ungeschlagen.

Nachdem beide Teams jeweils im ersten Inning punkten konnten, nutzten die Caps zwei Sacrifice Flies von Danny Lankhorst und Eric Brenk im vierten Durchgang zur 3:1-Führung. Diese bauten sie in der Folge weiter aus. Köln hingegen konnte nichts entgegensetzen.

Jonathan Marshall und Yannis Theißen erzielten jeweils zwei Runs. Eric Brenk verbuchte zwei RBI. Lars Szameitpreuß kam dreimal auf Base für die Cardinals und erzielte auch den einzigen Run für den Gastgeber.

Brian Lainoff erhielt den Start bei den Capitals und erlaubte in sechs Innings nur drei Hits, einen Run und fünf Walks. Max Schmitz erledigte den Rest dank sieben Strikeouts äußerst souverän. Jonas Gorsch kassierte die Niederlage trotz ordentlicher Leistung. Er war in vier Innings für fünf Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren