Wanderers holen sich Sieg in Bonn – Stealers bleiben im Play-off-Rennen

10. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Beim Duell um Platz drei wurde um jeden Zentimeter gekämpft (Foto: Lambertz, F.)

Nachdem sich das Spitzenduo der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag schadlos gehalten hatte, ging am Sonntag das Hauen und Stechen um die verbliebenen Play-off-Plätze los. Die Bonn Capitals sicherten sich durch einen furiosen Frühstart einen deutlichen 12:2-Sieg gegen den Tabellenvierten aus Dortmund. Doch nachdem klaren Erfolg in Spiel eins, konnten die Caps nach der zweiten Begegnung nicht mehr jubeln. Die Wanderers drehten einen frühen Rückstand noch in einen 5:4-Erfolg und festigten Rang vier in der Nordtabelle. Drei Runs im neunten Inning sorgten für die Entscheidung.

Die HSV Stealers hielten ebenfalls ihre Play-off-Träume am Leben. In der ersten Partie des Doubleheaders setzten sich die Hamburger gegen die Cologne Cardinals mit 2:0 durch. Die Entscheidung fiel gegen Kevin Faries im zweiten Inning, ehe sich der eingewechselte Maurice Wilhelm und Hamburgs Starter Brent Buffa ein äußerst spannendes Pitcherduell lieferten. Und auch im zweiten Spiel siegte der HSV ohne einen Run abzugeben. Antonio Peraza sicherte mit 16 Strikeouts in neun Innings den 7:0-Sieg. Der Tag in Köln-Müngersdorf hatte mit der Fortsetzung von Spiel zwei aus der Hinrunde begonnen. Dabei legten die Kölner noch einen Run nach und gewannen schließlich mit 11:5.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren