Capitals gewinnen Pitcherduell am Samstagabend gegen Köln

27. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zackry Dodson mit dem Complete Game Shutout (Foto: Thomas Schönenborn)

Teil eins des Rheinderbys in der 1. Baseball-Bundesliga Nord der Saison 2019 geht Unentschieden aus. Nach der 6:9-Niederlage in Spiel eins gelang den Bonn Capitals gegen die Cologne Cardinals mit einem 2:0-Erfolg am Samstagabend noch der Split im ersten Doubleheader zwischen den beiden Kontrahenten.

Die Zuschauer in der Bonner Rheinaue sahen dabei ein Pitcher-Duell. Zackry Dodson entschied dieses mit einem Complete Game Shutout. Der Linkshänder erlaubte nur drei Hits und einen Walk in neun Innings. 15 Strikeouts rundeten den starken Start ab. Shane Priest toppte Dodson noch mit 16 Strikeouts, musste bei der Niederlage aber auch vier Hits, zwei Runs und sieben Base on Balls abgeben.

Ein Error verhalf den Capitals im vierten Inning zum ersten Run der Partie. Daniel Lamb-Hunt überquerte die Homeplate nach dem Missgeschick an First Base. Ein RBI-Single von Lennart Weller im achten Durchgang stellte dann den Endstand her.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren