Capitals gewinnen Spiel eins in Solingen mit Shutout

16. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In einer spannenden Begegnung behielten die Capitals in Solingen die Oberhand (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Bonn Capitals haben die erste Begegnung des Doubleheaders bei den Solingen Alligators am Ostersonntag mit 2:0 für sich entschieden. Zwei späte RBI-Singles ebneten den Weg zum knappen Erfolg im Nordschlager.

Bonn setzte die Alligators mit elf Hits unter Druck. Doch Andre Hughes konnte das eine oder andere Mal den Kopf aus der Schlinge ziehen und Solingen im Spiel halten. Erst im siebten Durchgang durchbrach die Caps-Offensive den Bann und ging durch ein RBI-Single von Eric Brenk mit 1:0 in Führung. Gegen den eingewechselten Nils Hartkopf stellte Adrian Stommel mit einem weiteren RBI-Single im neunten Inning den Endstand her.

Sascha Koch ließ in 5 1/3 Innings nur vier Hits und vier Walks zu. Sieben Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Maurice Wilhelm löste ihn nach 95 Pitches ab und holte sich mit fünf Strikeouts in 2 2/3 Innings den Win. Hughes kassierte nach sieben Innings, sieben Hits, einem Run und zwei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren