Capitals gewinnen Spiel fünf in München-Haar und ziehen ins Finale ein

24. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals jubeln über den Finaleinzug (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Mit einem 5:2-Sieg im entscheidenden fünften Spiel der Halbfinalserie bei den München-Haar Disciples haben die Bonn Capitals das Finale um die deutsche Baseballmeisterschaft erreicht. Drei Runs in der oberen Hälfte des siebten Innings brachten dabei die Vorentscheidung. Bonn war am Samstag mit einem knappen 1:0-Erfolg mit 2-1 in Führung gegangen. Doch die Disciples glichen die Serie mit einem 3:0 in Spiel vier am Sonntagnachmittag aus.

München-Haar ging auch in Spiel fünf in Führung, als Christoph Ziegler mit einem RBI-Single im dritten Inning das 1:0 herbeiführte. Doch die Gäste vom Rhein konnten antworten. Zunächst glich Danny Lankhorst nach einem RBI-Fielders-Choice von Eric Brenk im fünften Durchgang aus. Zwei Abschnitte später waren es RBI-Doubles von Brenk und Bradley Roper-Hubbert sowie ein RBI-Single von Daniel Lamb-Hunt, die für drei Runs und die Vorentscheidung zum zwischenzeitlichen 4:1 sorgten. Beide Teams punkteten in der Folge jeweils einmal, doch am Ausgang änderte dies nichts mehr.

Den Win holte sich Sascha Koch, der in 6 1/3 Innings sieben Hits und zwei Runs abgab. Max Schmitz machte im Anschluss den Sack zu. Lukas Steinlein kassierte nach sieben Innings, sieben Hits, vier Runs und drei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren