Capitals mit Shutout zum Auftakt gegen Hamburg

08. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Eric Brenk und die Bonn Capitals bejubelten einen deutlichen Auftaktsieg gegen Hamburg (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals feierten ein erfolgreiches Saisondebüt beim 10:0-Sieg in Spiel eins der Zweispieleserie gegen die Hamburg Stealers. Am Samstagnachmittag in der Bonner Rheinaue legte der Gastgeber mit neun Runs im dritten Spielabschnitt die Grundlage für den deutlichen Erfolg.

Während der Punkterallye waren es Solo-Homeruns von Eric Brenk und Daniel Lamb-Hunt sowie 2-Run-Singles von Maurice Wilhelm und Adrian Stommel die die Highlights setzten. Vorzeitiges Spielende war dann im siebten Inning, als Jan Jacob mit einem RBI-Single den Schlusspunkt setzte.

Hamburgs Offensive hingegen war über den gesamten Spielverlauf stillgelegt. Einzig Brehan Murphy und Przemyslaw Paluch waren mit Singles gegen die Capitals-Pitcher Sascha Koch und Maurice Wilhelm erfolgreich.

Koch holte sich nach 78 Pitches, sechs Innings, einem zugelassenen Hit und fünf Strikeouts den ersten Win. Stealers-Neuzugang Gianny Fracchiolla kassierte nach elf Hits, neun Runs und einem Walk in drei Innings den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren