Capitals mit überzeugendem 11:0-Shutout in Hamburg am Sonntag

15. May 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
02.07.2022
23:40

Die Capitals setzten sich am Sonntag deutlich in Hamburg durch (Archivfoto: Thomas Schönenborn)

12345678RHE
BON0110003611131
HHS00000000061

Die Bonn Capitals setzten sich mit einem überzeugenden 11:0-Shutout am Sonntag bei den Hamburg Stealers durch und bleiben in der 1. Baseball-Bundesliga Nord auch nach zehn Spielen ohne Niederlage. Am Samstag hatten sie bereits Spiel eins der Serie in der Hansestadt mit 8:1 für sich entschieden.

Am Sonntag gingen die Capitals schon frühzeitig in Führung. Daniel Sanchez und Danny Lankhorst erliefen im zweiten und dritten Inning die ersten beiden Runs zum 2:0. Ein Sac Fly von Wilson Lee und ein 2-Run-Single von Daniel Lamb-Hunt schraubten die Führung im sechsten Inning auf 5:0. Einen Abschnitt später beendeten die Bonner das Spiel mit sechs weiteren Runs. Wilson Lee und Lamb-Hunt sammelten während der Rallye jeweils zwei weitere RBI. Zusammen kamen sie am Ende auf insgesamt acht. Sanchez, Lennart Weller, Justus Recki und Lankhorst punkteten doppelt.

Auf dem Mound bereiteten sich die Capitals schon auf den Anfang Juni anstehenden Champions Cup vor. Wilson Lee begann mit fünf 3-Hit-Innings. Danach ließen auch Noah Lindt, Nick Miceli und Paul Schmitz nichts mehr anbrennen. Bei den Hamburgern kassierte Sean Cruz nach sechs Innings die Niederlage. Simon Bäumer, der nach Ende der College-Saison wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist, feierte im Anschluss sein Saisondebüt in der Bundesliga.

Am Samstag hatten auch die Untouchables Paderborn einen Doppelsieg feiern können und Platz zwei im Norden weiter festigen. Sie siegten bei den Cologne Cardinals. Außerdem teilten sich die Dohren Wild Farmers und Berlin Flamingos die Siege. Dohren konnte auch noch den Sieg im Suspended Game gegen Berlin perfekt machen.

Am nächsten Wochenende empfangen im Norden die Cologne Cardinals die Dortmund Wanderers. Die Hamburg Stealers haben die Berlin Flamingos zu Gast. Zudem steht das erste von zwei Gipfeltreffen zwischen den Bonn Capitals und Untouchables Paderborn auf dem Programm.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren