Capitals siegen gegen Köln auch im Auswärtsspiel auf eigenem Platz

26. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Capitals bejubelten am Sonntag zwei Siege im Rheinderby (Foto: Gerhard Thoms)

Die Capitals bejubelten am Sonntag zwei Siege im Rheinderby (Foto: Gerhard Thoms)

Der Regen am Samstag machte die Verschiebung notwendig und das in Köln-Müngersdorf am Tag zuvor ausgefallene Spiel wurde kurzerhand am Sonntag im Rahmen eines Doubleheaders nachgeholt. Dabei setzten sich die Bonn Capitals im „Auswärtsspiel“ auf eigenem Platz mit 8:3 gegen die Cologne Cardinals durch. Vier Runs im sechsten Spielabschnitt entschieden die Partie vorzeitig. Spiel eins des Tages hatte Bonn mit 10:0 gewonnen.

Bereits im dritten Inning gingen die Capitals mit 2:0 in Führung. RBI-Singles von BJ Roper-Hubbert und Maurice Wilhelm brachten die ersten beiden Runs auf die Anzeigetafel. Die Cardinals verkürzten direkt im Nachschlag durch ein RBI-Single von Alex Carter und blieben dran. Zumindest bis zum sechsten Durchgang. Denn dort gelangen den Caps unter anderem durch ein RBI-Single von Eric Brenk und ein 2-Run-Double von Wilson Lee gleich vier Runs. Ein weiteres RBI-Single von Brenk und ein Solo-Homerun schraubten das Ergebnis bis Mitte des achten Innings bis auf 8:1 in die Höhe. Köln kam durch den starken Carter noch zu zwei weiteren Runs, was aber nur statistischen Wert hatte.

Wilson Lee erhielt den Win. Der Australier ließ in sechs Innings nur drei Hits, einen Run und vier Walks zu. Jackson Shannon konnte auf der Gegenseite nicht an die Galavorstellung aus der Hinrunde anknüpfen und musste nach 5 1/3 Innings, vier Hits, fünf Runs und sieben Base on Balls den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren