Capitals siegen in Extra-Inning-Thriller in Mainz

08. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Daniel Lamb-Hunt überquert die Homeplate zum Endstand (Foto: Thomas Schönenborn)

Daniel Lamb-Hunt überquert die Homeplate zum Endstand (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals gewannen Spiel eins bei den Mainz Athletics mit 5:3 nach einem richtigen Extra-Inning-Thriller. Der Nordmeister egalisierte im neunten Inning erst einen 1:3-Rückstand und gewann dann dank zweier Runs im zehnten. Spiel zwei folgt am Sonntag um 15 Uhr. Erneut am Mainzer Hartmühlenweg.

Bonn ging schon im ersten Spielabschnitt durch Eric Brenk mit 1:0 in Führung. Den Linedrive-Flyball von Bradley Roper-Hubbert hatte Marcel Schulz im Rightfield nicht fangen können. Dabei blieb es in einem Pitcher-Duell zwischen Jan-Niclas Stöcklin und Maurice Wilhelm bis in den siebten Durchgang. Schulz und Peter Johannessen eröffneten den Schlagdurchgang mit Singles. Nach einem Sac Bunt von Max Boldt, schickte Mike Larson den vierten Pitch über den Outfield-Zaun im Rightfield.

Mit dem Spielstand von 3:1 für die Athletics ging es in den neunten Spielabschnitt. Manuel Möller löste Stöcklin (8 IP, 2 H, 1 R, 0 ER, 6 BB, 10 SO) auf dem Mound ab und holte sich zwei schnelle Outs nach Groundballs. Doch Bonn gab sich nicht auf. Jan Jacob und Vincent Ahrens kamen per Single und Walk auf Base. Wilson Lee trat als Pinch Hitter an die Platte und sorgte mit seinem 2-Run-Double für den 3:3-Ausgleich.

Mainz konnte nicht antworten und Extra-Innings standen auf dem Programm. Im zehnten Inning konnten die Caps die Bases bei keinem Aus schnell laden. Nachdem Wilhelm einen Strikeout kassierte, erzielte Riccardo Migliore die 4:3-Führung nach einem Sac Fly von Jacob. Ein Error sorgte zudem für den fünften Run und letztlich den Endstand. Denn die A’s konnten gegen Bonns Closer Max Schmitz nichts ausrichten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren