Cardinals bringen frühe Führung über die Zeit

16. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jack Shannon verbuchte 13 Strikeouts beim Sieg gegen Paderborn (Foto: Gerhard Thoms)

Jack Shannon verbuchte 13 Strikeouts beim Sieg gegen Paderborn (Foto: Gerhard Thoms)

Die Cologne Cardinals haben nach der deutlichen 2:10-Niederlage in Spiel eins des Doubleheaders am Samstag gegen die Untouchables Paderborn, die zweite Begegnung mit 4:2 gewonnen. Dabei gingen sie schon im ersten Durchgang mit 3:0 in Führung und brachten den Vorsprung im Anschluss über die Zeit.

Einmal zeigte sich Neuzugang Jack Shannon in Top-Verfassung. Der Co-Spielertrainer erlaubte in acht Innings nur einen Run bei fünf Hits und einem Base on Balls. 13 Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Javier Liere Paz mimte den Closer und brachte die Partie nach Hause.

Shannon konnte schon frühzeitig mit einer Führung im Rücken agieren. Taylor Ratliff, Alex Carter und Nicolas Eckhardt punkteten noch im ersten Spielabschnitt nach Singles von Eckhardt und Samuel Gorsch sowie einem Error. Patrick Kurschildgen punktete im vierten Inning gar zum 4:0.

Erst danach konnten die Untouchables die Anzeigetafel im Circle Wood Stadium erreichen und im fünften Durchgang nach einem RBI-Single von Maurice Bendrien durch Daniel Hinz zum 1:4 verkürzen. Mehr war gegen Shannon nicht drin. Erst im letzten Inning machten sie es noch einmal spannend. Bei zwei Outs kam Paderborn nach einem Double von Aljosha Heller und einem Single von Hinz noch auf 2:4 heran. Doch ein Flyout beendete die Aufholjagd abrupt.

Philipp Neuhäuser musste nach vier Innings, acht Hits, vier Runs (3 ER) und einem Walk die Niederlage hinnehmen. Eugen Heilmann und Matt Kemp hielten die Kölner im Anschluss in Schach.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren