Cardinals mit Sweep in der Hauptstadt

30. July 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+
28.11.2022
07:21

Die Cologne Cardinals gewinnen auch das zweite Aufeinandertreffen bei den Berlin Flamingos. Nachdem die Gäste aus dem Rheinland die erste Partie am frühen Nachmittag bereits mit 7:0 für sich entscheiden konnten, setzten sich die Cardinals in Spiel zwei knapp mit 8:7 durch. Die Flamingos bleiben damit weiterhin ohne Sieg in den Playdowns.

Zunächst gaben die Hauptstädter den Ton in der Partie an. Eine 3-Run-Rallye bereits in Durchgang eins ließ die Flamingos auf den ersten Sieg in den Playdowns hoffen. Maikel Azcuy und Erik Corral waren jeweils mit RBI-Singles erfolgreich, Azcuy erlief einen Run selbst nach einem Wild Pitch von Kölns Starting Pitcher Niklas Piontek. Für letzteren war danach auch bereits der Arbeitstag beendet. Zwei Innings später konnte Tim Wägner nach einem Error von Kölns Catcher Paul Sattler den vierten Run für die Platzherren erlaufen.

Im vierten Inning brachen dann endlich auch die Gäste den Bann. Ein RBI-Single von David Kuhn brachte die Cardinals auf das Scoreboard. Aber nur ein Halbinning später stellten die Flamingos nach einem Fielders Choice wieder den alten Abstand her. Doch die Gäste waren nun ebenfalls aufgewacht. Eine 3-Run-Rallye brachte die Kölner auf einen Run an die Berliner heran. Samuel Gorsch war unter anderem mit einem RBI-Double erfolgreich gewesen.

Die Flamingos gaben sich aber nicht auf und konterten umgehend und brachten zwei weitere Runs nach einem Single von Tim Wägner auf die Anzeigetafel. Dies sollte es aber mit den Berliner Angriffsbemühungen gewesen sein. Die Cardinals dagegen glichen die Partie noch im sechsten Inning aus und im neunten sorgte Florian Kawczynski mit einem RBI-Single für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Den Win sicherte sich Samuel Gorsch mit einer starken Leistung (5 1/3IP, 0R, 2BB, 3K). Er hatte im fünften Inning auf dem Mound für die Gäste übernommen und großen Anteil daran, dass der Angriffsschwung der Berliner zum erliegen kam.

Veröffentlicht in: Berlin Flamingos, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren