Cardinals sichern Split mit 9:4-Sieg in Dohren

26. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals siegten in Spiel zwei (Foto: Georg Hoff)

Die Cologne Cardinals setzten sich in Spiel zwei ihres Doubleheaders bei den Dohren Wild Farmers am Donnerstag mit 9:4 durch und sicherten sich den Split. Spiel eins ging noch mit 15:7 deutlich an die Wild Farmers. Am Samstag folgen dann die Rückspiele in der Serie in Köln.

Köln konnte in Spiel zwei gleich im ersten Inning drei Runs auf die Anzeigetafel bringen. Canton Terry beförderte die Lederkugel für einen 3-Run-Homerun über den Zaun. Dohren antwortete zwar durch Edvardas Matusevicus‘ Solo-Homerun, doch die Cardinals bauten in der Folge den Vorsprung weiter aus. Cedric Lauffer legte im vierten Durchgang einen Homerun nach. Zwei Runs im fünften und jeweils einer im siebten und neunten Spielabschnitt machten den Sieg perfekt. Die Wild Farmers konnten zwischenzeitlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Matusevicius zeigte sich am Donnerstag in guter Form. An der Platte gelangen ihm vier Hits in vier At-Bats. Neben ihm konnten aber nur insgesamt noch vier Dohrener Hits verbucht werden. Bei den Gästen überzeugte Terry mit drei Runs und drei RBI. Kodai Furutachi sammelte neun Strikeouts bei einem Complete Game.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren