Cardinals unterliegen Wanderers

09. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Wanderers feierten zum Abschluss der Hauptrunde einen 3:2-Erfolg (Foto: Tom Schönenborn)

Nach dem knappen 2:1-Erfolg mussten die Cologne Cardinals im zweiten Spiel des Tages bei den Dortmund Wanderers eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg hätten sich die Kölner sicher für die Playoffs qualifiziert, so mussten sie auf den Ausgang der Parallelpartie zwischen Paderborn und Dohren warten.

Die Wanderers holten sich bereits im Auftaktinning die Führung. Luis Martin Carrion markierte das 1:0 nach einem Double von Giovanni Binetti Sanchez. Die Westfalen legten im vierten Abschnitt nach einem Sacrifice Fly von Dean Christoph, auf den Geison Gomez punkten konnte, das 2:0 nach.

Das Begegnung nahm nun Fahrt auf: Im darauffolgenden Inning verkürzte Köln durch Timo Stock, der nach einem Double von Samuel Gorsch über die Homeplate kam. Doch Dortmund stellte postwendend wieder den Zwei-Punkte-Abstand her, Jorge Martin Carrion erzielte nach einem Error das 3:1. Im sechsten Inning bäumten sich die Cardinals noch einmal auf. David Kuhn erlief nach einem Hit von Cedric Lauffer das 3:2. Das war aber zugleich der Endstand, da die Kölner Schlussoffensive ausblieb.

Jorge Martin Carrion (4.2 IP, 1 R, 3 H, 1 BB, 4 K) sicherte den Dortmunder Sieg, nachdem er im fünften Inning Starting Pitcher Ricardo Gonzalez abgelöst hatte. Köln versuchte mit insgesamt sieben eingesetzten Werfern, die Wanderers-Offensive nicht ins Laufen kommen zu lassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren