Cards schaffen den Klassenerhalt – Mannheim und Dortmund siegreich

21. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jan-Niclas Stöcklin hatte keine Probleme mit den Schlagleuten der Hornets (Foto: Keller, W.)

Cologne Cardinals – Dohren Wild Farmers (Stand 3-0)

Nach einem deutlichen 13:1-Sieg stehen die Cologne Cardinals kurz vor dem Klassenerhalt. Angeführt von einem starken Marcel Raab (3 Hits, 5 RBI) und einer soliden Leistung von Starting Pitcher Maurice Wilhelm deklassierten die Gastgeber das Team aus Norddeutschland.
In der zweiten Begegnung nutzten die Kölner erneut den Heimvorteil und wiesen die Wild Farmers mit 4:0 in die Schranken. Mit der Saisonbestleistung von 17 Strikeouts legte Cards-Starter Joshua Tamba dabei den Grundstein für den Sieg der Domstädter, deren Saisonziel Klassenerhalt damit vorzeitig erreicht wurde. Dohren muss dagegen weiter um den Klassenverbleib zittern, kann aber noch den Relegationsplatz erreichen.

Dortmund Wanderers – Berlin Sluggers  (Stand 2-0)

Nachdem die ersten Spiele der Serie vergangenes Wochenende dem Regen zum Opfer fielen, konnten die Dortmund Wanderers mit einem 12:4-Sieg gegen die Berlin Sluggers in der Best-of-Five Serie zuerst in Führung gehen. Bei einem offensiven Schlagabtausch im Hoeschpark blieb Dennis Stechmann die komplette Zeit auf dem Mound und jeder Wanderers Schlagmann konnte mindestens einen Hit erzielen.

In der zweiten Partie kämpften die Berliner lange verbissen und lagen sogar im fünften Inning mit 5:4 vorne. Dortmund glich aber aus und beide Teams gingen mit 6:6 ins neunte Inning. Für den 7:6-Sieg der Wanderers sorgte Starting Pitcher Joseph Parigi höchstselbst- sein Walk-off-Homerun bescherte den Wanderers die 2:0-Führung in der Serie.

Mannheim Tornados – Bad Homburg Hornets

In Mannheim hatten die Partien der Tornados und Hornets mit Verspätung begonnen. Die Tornados konnten heute mit zwei Siegen einen entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen. Den ersten Schritt taten die Wirbelwinde durch ein glattes 10:0 nach sieben Innings gegen harmlose Bad Homburger Gäste.

In der zweiten Begegnung bekamen die Zuschauer im Roberto-Clemente Field wieder einen großartigen Marvin Appiah geboten, der seine Mannschaft eigenhändig zum 10:5-Sieg führte. Höhepunkte der Appiah’schen Schlagdemonstration waren seine beiden Homeruns, die eine anfängliche 4:1-Führung der Hornets in einen doch glatten Mannnheimer Erfolg umwandelten. Nach dem Grand Slam-Homerun im achten Durchgang hatte Appiah vier Hits und weitere acht RBI in der Partie gesammelt, welch eine Woche für den Mannheimer Slugger!

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren