CEB Cup: Bonn Capitals verpassen Titel knapp

09. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Am Ende „nur“ Platz zwei beim CEB Cup (Foto: Sascha Sill)

Bonn Capitals        000 000 000  0 4 0
Borgerhout Squirrels 000 000 20X  2 5 1

Boxscore

Die Bonn Capitals haben den Titel beim CEB-Cup 2018 in Ostrava/Tschechien knapp verpasst. Am Samstagabend unterlagen sie dem belgischen Meister Borgerhout Squirrels mit 0:2. Ein 2-Run-Single im siebten Inning machte am Ende den Unterschied aus.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Belgier war die starke Leistung ihres Pitcher-Duos. Kenny van den Branden hielt die Capitals punktlos in den ersten sieben Innings bei seinem dritten Einsatz am fünften Turniertag. Danach machte Ex-Major-Leaguer Romulo Sanchez, der erst am Vortag im Halbfinale ein Complete Game geworfen hatte, den Sieg perfekt.

Bonns Starting Pitcher Riley Barr gab anfangs der Partie den Ton an und ließ den Squirrels zunächst keine Chance. Einzig eine kleine Schwächephase im siebten Inning sorgte schließlich für die unglückliche Niederlage.

Alle Ergebnisse, Statistiken und Boxscores sind auf www.baseballstats.eu verfügbar.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren