CEB Cup: Bonn Capitals bezwingen Arrows Ostrava und stehen im Finale

08. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mit Ausnahme eines Homeruns hatte Markus Solbach die Partie jederzeit im Griff (Foto: Sascha Sill)

Bonn Capitals  010 003 003  7 14 1
Arrows Ostrava 000 200 001  3  7 1

Boxscore

Die Bonn Capitals haben das Finale beim CEB Cup 2018 in Ostrava gewonnen. Im Halbfinale am Freitagabend setzten sich dank einer starken Leistung gegen den bis dato noch ungeschlagenen Gastgeber Arrows Ostrava mit 7:3 durch. Im Endspiel am Samstagabend um 19 Uhr trifft das Team von Headcoach Bradley Roper-Hubbert auf den belgischen Meister Borgerhout Squirrels.

Die Capitals gingen im zweiten Inning mit 1:0 in Führung, als Kevin van Meensel Vincent Ahrens mit einem RBI-Single nach Hause schlug. Doch Ostrava konterte im vierten Inning bei zwei Aus innerhalb von wenigen Pitches, als Michael Vykoukal einen Pitch von Bonns Starting Pitcher Markus Solbach über den Zaun im Rightfield schlug.

Doch die Capitals kamen im sechsten Inning zurück und übernahmen wieder das Kommando. Zunächst sorgte Christopher Göbel mit einem RBI-Double für den Ausgleich. Van Meensel folgte mit einem 2-Run-Single zum 4:2-Zwischenstand. Damit ging es auch in das neunte Inning, wo zunächst Danny Lankhorst nach einem Sac Fly von Eric Brenk punktete und dann Maurice Wilhelm mit einem 2-Run-Homerun den Sack zumachte.

Im neunten Inning musste der eingewechselte Sascha Koch als Closer prompt einen Solo-Homerun des Ex-Heidenheimers Terrell Joyce hinnehmen, behielt in der Folge aber die Nerven und beendete die Partie. Solbach hatte in acht Innings, sechs Hits, zwei Runs und einen Walk zugelassen. Zehn Batter schickte er per Strikeout in den Dugout von Arrows zurück.

Mit dem Finalgegner haben die Bonner gute Erfahrungen. In der Vorrunde konnten sie die Squirrels mit 11:8 bezwingen, auch wenn sie eine zwischenzeitliche 9:0-Führung am Ende fast noch hergaben. Auf www.baseballstats.eu steht ein Liveticker zur Verfügung.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren