Champions Cup: Bonn gelingt Revanche gegen San Marino und holt Bronze

11. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn gewinnt Bronze beim Champions Cup (Foto: Thomas Schönenborn)

Bonn Capitals  000 020 4  6 9 0
ASD San Marino 000 300 0   3 7 3

Boxscore

Die Bonn Capitals belegen beim European Champions Cup auf der heimischen Anlage in Bonn Rang drei im Endklassement. Im Spiel um Platz drei gelang ihnen beim 6:3-Sieg gegen ASD San Marino die Revanche für die knappe Niederlage im letzten Vorrundenspiel am Donnerstagabend. Vier Runs im siebten Durchgang der aus organisatorischen Gründen auf sieben Innings verkürzten Partie machten den Erfolg perfekt.

Es ist erst das sechste Mal in der Geschichte des wichtigsten Baseball-Europapokals, dass eine deutsche Mannschaft sich unter den Top drei platziert. Bonn hatte im vergangenen Jahr sogar das Finale erreicht.

Nach drei punktlosen Innings zu Beginn der Partie, ging San Marino im vierten Spielabschnitt mit 3:0 in Führung. Bonn antwortete nahezu umgehend mit einem 2-Run-Homerun von Danny Lankhorst. In der Folge kamen die Capitals besser mit dem Pitching San Marinos zurecht und drehten dann im siebten Spielabschnitt die Begegnung vollends. Daniel Lamb-Hunt sorgte mit einem RBI-Single für den Ausgleich. Danach erzielte Wilson Lee nach einem Wild Pitch die Führung. Lankhorst setzte mit einem 2-Run-Single den Schlusspunkt.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren