Champions Cup: Heidenheim mit Comeback-Erfolg gegen Amsterdam

07. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe düpierten die Pirates zum Auftakt des Champions Cup (Foto: Thomas Schönenborn)

VOITH Heidenheim Heideköpfe 000 000 103  4  8 0
L&D Amsterdam               011 000 000  2 10 2

Boxscore

Die VOITH Heidenheim Heideköpfe sind erfolgreich in den European Champions Cup 2022 in Bonn gestartet. Am Dienstagnachmittag holten sie gegen den amtierenden niederländischen Meister L&D Amsterdam einen frühen 0:2-Rückstand auf und gewannen mit 4:2. Am Mittwoch wartet der nächste harte Brocken mit Titelverteidiger Parma. Das Spiel kann im Livestream verfolgt werden. Alle Infos dazu gibt es auf www.wbsceurope.org.

Amsterdam hatte den besseren Start in die Partie und ging durch ein RBI-Single von Tommy Van Den Sanden und einen Solo-Homerun von Denzel Richardson mit 2:0 nach drei Innings in Führung. Die Heideköpfe produzierten zu Beginn den einen oder anderen Baserunner, schafften es aber nicht zu punkten. Luke Sommer brachte mit einem Solo-Homerun im siebten Durchgang dann den ersten Heidenheim-Run auf die Anzeigetafel.

Im neunten Inning wendete sich dann das Blatt und die Heideköpfe profitierten davon, dass sie nach den ersten beiden gegnerischen Runs, nichts mehr zuließen. Simon Liedtke schlug mit einem Sac Fly Yannic Walther zum 2:2-Ausgleich nach Hause. Bei zwei Outs und Runner auf zwei und drei nach einem Wild Pitch, schlug Drew Janssen einen Groundball zum Shortstop, der diesen nicht kontrollieren konnte und Luca Hörger und Philip Schulz liefen zur 4:2-Führung nach Hause.

Im Anschluss machte Andres Perez den Sack zu. Perez holte sich den Win mit 2 2/3 guten Innings aus dem Bullpen heraus. Jared Mortensen hatte zuvor acht Hits, zwei Runs und drei Base on Balls in 6 1/3 Innings erlaubt.

Veröffentlicht in: Europapokal, Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren