Champions Cup: Larrys Grand Slam im 9. Inning zu wenig für Heideköpfe

10. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe unterlagen am Freitag gegen Arrows Ostrava unglücklich mit 7:8 (Foto: Thomas Schönenborn)

Arrows Ostrava               012 000 401  8 7 0
VOITH Heidenheim Heidekoepfe 001 002 004  7 8 1

Boxscore

Die VOITH Heidenheim Heideköpfe haben das erste Spiel der Relegationsrunde beim European Champions Cup in Bonn mit 7:8 knapp verloren. Heidenheim konnte einen 0:3-Rückstand zwischenzeitlich ausgleichen und war am Ende auch drauf und dran ein 3:8 noch aufzuholen. Doch die Rallye ging dann jäh zu Ende. Am Samstag spielen die Heideköpfe nun im Spiel um Platz sieben gegen den Verlierer der Partie zwischen Draci Brno und Curacao Neptunus Rotterdam.

Ostrava kam besser in die Partie und ging schnell mit 3:0 in Führung. Heidenheim kam aber zurück. Philip Schultz schlug mit einem RBI-Fielders-Choice Luca Hörger nach Hause. Gary Owens und Yannic Walther glichen mit RBI-Singles im sechsten Inning zum 3:3 aus. Doch direkt im Anschluss konterte Arrows mit vier Runs im siebten Durchgang zur erneuten Führung. Ein Bases-Loaded-Walk im neunten Inning schraubte den Spielstand auf 8:3 in die Höhe.

Die Heideköpfe hatten aber eine weitere Schlagchance. Sie luden die Bases bei einem Out. Shawn Larry nutzte die Vorlage und schlug einen weiten Homerun für den Grand Slam über den Zaun im Rightfield für den 7:8-Anschluss. Ostrava wechselte den Pitcher, der prompt Singles für Owens und Samuel Tsopatalo abgab. Walthers Flyball wurde dann für das zweite Out gefangen. Nun lag es an Luca Hörger, der aber den Strikeout zum Spielende hinnehmen musste.

Veröffentlicht in: Europapokal, Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren