Buchbinder Legionäre Regensburg besiegen Stuttgart Reds

18. July 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Der Regensburger Pitcher Gianny Fracchiolla lieferte ein starkes Spiel ab. (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Der Regensburger Pitcher Gianny Fracchiolla lieferte ein starkes Spiel ab (Foto: W. Keller).

Die Buchbinder Legionäre konnten auch ihr zweites Heimspiel an diesem Wochenende gegen die Stuttgarter Reds gewinnen. Am Ende hieß es 4:2 für den aktuellen Bundesliga Süd Ligaprimus in der Armin-Wolf-Baseball-Arena, nach einem spannenden Spiel.

Ähnlich wie im gestrigen ersten Spiel hatten zunächst die Gäste aus Stuttgart den besseren Start. Direkt im ersten Inning erlief Thomas de Wolf nach einem Solo-Homerun die 1:0 Führung für die Reds. In einer Partie, welche von solidem Pitching und Defensivarbeit beider Teams geprägt war, dauerte es bis zum vierten Inning, ehe Marcel Hering ebenfalls mit einem Solo-Homerun die Führung für die Stuttgarter Reds auf 2:0 ausbaute.

Im fünften Inning konnte die Offenisve der Regensburger ihre Bemühungen erstmalig in Zählbares umsetzen. Nach einem Sacrifice-Fly von Ludwig Glaser gelang Matt Vance das 1:2. Philipp Howard konnte nach einem Wild Pitch noch im selben Inning für die Buchbinder Legionäre zum 2:2 ausgleichen.

Im siebten Inning war wiederum das Regensburger “Duo” Glaser, Vance erfolgreich. Diesmal verhalf ein Double von Glaser seinem Teamkameraden Vance zu seinem zweiten Run im Spiel und zur erstmaligen Führung für die Buchbinder Legionäre Regensburg. Den letzten Run der Partie zum 4:2 Endstand erzielte Marcel Jimenez nach einem RBI-Single von Janis Muschik.

Einen wichtigen Anteil an dem Sieg seines Teams hatte der Regensburger Pitcher Gianny Fracchiolla, welcher ein starkes Spiel ablieferte und über die gesamte Spielzeit für sein Team vom Mound aus aktiv war (9 IP, 4 H, 2 R, 2 ER, 12 K, 1 BB). Auch der Stuttgarter Pitcher Eric Massingham zeigte ein solides Spiel über die gesamten 8 Innings (8 H, 4 R, 4 ER, 11 K, 3 BB), musste aber dennoch den Loss kassieren.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren