Tornados 2K23: Der Rekordmeister macht sich fit für die Saison

03. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Joshua Wyant übernimmt die Führung in Mannheim (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Lange Zeit war es in der Öffentlichkeit ruhig um die Mannheim Tornados und deren Ausrichtung für 2023. Doch im Hintergrund wurde fleißig am Kader für die anstehende Saison gearbeitet. Wie dieser aussehen wird, dass berichtete die regionale Tageszeitung ‚Mannheimer Morgen‘ am 3.3. auf ihrer Webseite.

Joshua Wyant wird neuer Headcoach

Juan Martin – Spielertrainer im letzten Jahr – verließ die Tornados nach der 2022er Saison und entschied sich für einen Wechsel nach Schriesheim in die Verbandsliga Baden-Württemberg. Kein Grund zu Sorge, denn sein Nachfolger steht bereits fest: Joshua Wyant übernimmt die Führung in Mannheim. Der US-Amerikaner coachte in der letzten Saison noch das Bundesligateam aus Tübingen und stand zudem als Pitcher auf dem Mound. Die Hawks sicherten in einer äußerst spannenden Relegations-Serie gegen die Baldham Boars (Zweiter der 2. Bundesliga Süd-Südost) nur knapp den Klassenerhalt im Ligaoberhaus, entschieden sich aber später für einen freiwilligen Abstieg in die 2. Bundesliga. „Joshua ist sehr engagiert, ich bin froh, dass er bei uns übernommen hat“, sagte Clubpräsident Peter Engelhardt gegenüber dem ‚Mannheimer Morgen‘.

Auch im Kader gibt es eine Menge Bewegung. Luís Díaz, Leon Still, Moritz Höhlein, Merlin Bendlin und Rex Helmig sowie die beiden Argentinier Agustin Tissera und Mathis Robles bleiben den Tornados auch in 2023 treu. Hingegen verlassen zahlreiche Leistungsträger das Team, u. a. Dominik Höpfner (Karriereende) und Oscar Bustamente (Wechsel in die französische Division-1).

Neuzugänge aus Regensburg und Dortmund

Aus Regensburg verstärken gleich vier Spieler den Rekordmeister in der kommenden Saison: Tom Adler (Pitcher), Anderson Zambrano (Pitcher), Andrius Stravinskas (Allrounder) und Marcel Mariette (Infielder) wechseln vom amtierenden Südmeister in die Universitätsstadt. Hinzu folgt noch Marc Aurel Voß (Outfielder) von den Dortmund Wanderers.

Dem ‚Mannheimer Morgen‘ berichtete Peter Engelhardt außerdem, dass die Tornados aktuell noch auf der Suche nach einem Pitcher mit EU-Pass sowie einem Catcher sind. Letztere sollte optimalerweise auch ein starker Hitter sein.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mannheim Tornados, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren