Cologne Cardinals gewinnen nach Wild Pitch im neunten Inning

12. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Kölner Sieg im letzten Spiel der Saison

Kölner Sieg im letzten Spiel der Saison (Foto: Gerhard Thoms)

Die Cologne Cardinals gewinnen das letzte Spiel der Saison im heimischen Ballpark gegen die Dortmund Wanderers mit 4:3. In Spiel eins des Nachmittags hatten sich die Gäste aus Dortmund mit einem klaren 10:0 Auswärtssieg bereits den sechsten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Baseball Bundesliga Nord gesichert. Somit war das letzte Spiel der Saison für beide Teams nur noch von statistischem Wert.

Trotzdem entwickelte sich von Anfang an eine unterhaltsame Partie. Zunächst waren es die Gäste, die, unterstützt von zwei Fehlern im Feldspiel der Cardinals, das erste Ausrufezeichen in der Offensive setzten. Im zweiten Inning konnte zunächst Marcos Balanque nach einem Single von Marc Aurel Voß den ersten Run der Partie erzielen. Letzterer erreichte kurz darauf nach einem Error der Domstädter ebenfalls die Ausgangsbase.

Die Cardinals kämpften sich im dritten Innning in die Partie zurück. Nach einem RBI-Double von Samuel Gorsch konnte Timo Stock den Anschluss herstellen. Den Ausgleich erlief Gorsch nach einem SacFly von Steffen Büttner selbst.

Ein weiterer Fehler der Kölner im sechsten Inning ermöglichte die erneute Dortmunder Führung. Es sollte jedoch die letzte an diesem Tag bleiben. Zunächst konnten die Cardinals die Begegnung im siebten Inning ausgleichen. Dabei leistete die Dortmunder Offensive mit zwei Fehlern im Feldspiel ebenfalls freundliche Unterstützung.

Dortmunds Einwechselwerfer Jonas Schwering sorgte im neunten Inning dann mit drei Walks für geladene Bases bei nur einem Aus, bevor er mit einem Wild Pitch den entscheidenden Run für die Cardinals zuließ.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren