Comebackerfolg für Bonn im Spitzenspiel

07. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hier wurden die Capitals noch an der Homeplate gestoppt, am Ende konnten sie aber jubeln (Foto: Frank Lambertz)

Im Spitzenduell der 1. Baseball-Bundesliga Nord zwischen den Bonn Capitals und den Paderborn Untouchables setzten sich die Rheinländer im heimischen Stadion Rheinaue in Spiel Eins mit 5:2 durch. Lange Zeit hielten die Gäste die Führung in ihren Händen. Doch eine 4-Run Rallye im achten Inning der Capitals konnten die Untouchables nicht mehr kontern.

Die Paderborner konnten früh Punkten. Nach einem Walk zum Auftakt ließ Maik Ehmcke die Untouchables nach einem RBI-Double zum ersten Mal jubeln. Im weiteren Verlauf des Innings verpassten es die Gäste jedoch die Führung auszubauen. Mit Runnern auf der zweiten und dritten Base bei keinem Aus zeigte Bonns Starter auf dem Mound Sascha Koch starke Nerven. Mit zwei Strikeouts und einem Ground Out beendete er den ersten Durchgang ohne weiteren Schaden für die Capitals.

Danach passierte lange nichts ehe im fünften Inning die Paderborner erneut zuschlugen. Ein RBI-Single von Daniel Hinz brachte den zweiten Run für die Untouchables auf die Anzeigetafel. Aber auch die Rheinländer konnten in der unteren Hälfte des Innings erstmals Punkten. Mit dieser knappen 1-Run Führung der Untouchables ging man schließlich in das entscheidende achte Inning in dem Adrian Stommel mit einem Double und Christopher Göbel mit einem Single für die entscheidenden Hits verantwortlich zeichneten.

Den Win sicherte sich Relief Pitcher Maximilian Schmitz der nach dem fünften Inning Sascha Koch auf dem Mound ablöste. Schmitz zeigte eine starke Leistung und schaffte in vier Innings sieben Strikeouts und ließ dabei lediglich einen Hit der Untouchables zu. Paderborns Daniel Thieben wurde für seine solide Leistung am Ende nicht belohnt (7IP, 6H, 2BB, 6K, 1R, 0ER). Die Niederlage für die Untouchables kassierte Relief Pitcher Florian Seidel (2/3IP, 2H, 2BB, 0K, 4R, 0ER).

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren