Countdown zum Saisonstart…Berlin Flamingos

28. März 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Enorbel Marquez-Ramirez kehrt zu den Berlin Flamingos zurück (Foto: Gregor Eisenhuth)

Die Berlin Flamingos empfangen zum Saisonauftakt die Hamburg Stealers zu zwei Partien am 2. und 3. April in den Flamingo Park. Erstmals stiegen sie zur Saison 2018 in die 1. Baseball-Bundesliga auf, mussten dann gleich wieder runter in die 2. Liga, kamen aber ebenso schnell wieder zurück und sind nun wieder seit 2020 Bestandteil der 1. Baseball-Bundesliga. Die Ambitionen in der Hauptstadt sind groß und man will mittelfristig auch um die Play-offs mitkämpfen. Im letzten Jahr konnte man mit Rang sechs schon ein Achtungszeichen setzen.

Bilanz in der regulären Saison 2021: 4-10
Platzierung in der Saison 2021: 6. im Norden

Unser wichtigster Zugang ist der Nationalspieler Enorbel Marquez Ramirez. Er wird unser Manager und auch für uns pitchen. Er arbeitet mit großem Engagement am Aufbau der 22er Mannschaft. Unsere Mannschaft befindet sich im Umbruch. Hier wird der Auftrag sein, unter den gegebenen Bedingungen eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu stellen. Auf den Positionen der internationalen Spieler gab es einen vollständigen Austausch. Andere Spieler haben sich entschlossen, die Karriere an anderer Stelle fortzusetzen oder aufzuhören. Es bleibt spannend in Berlin.
Wir sehen unser Team mutig als „Wundertüte“ … zwischen einem Play-off Platz und einem erneuten harten Kampf gegen den Abstieg ist aus unserer Sicht alles möglich. Wie in jedem Jahr geht alles bei Null los und jeder kann Meister werden 😉

Favorit in unserer Gruppe sind sicher die Bonn Capitals. Heidenheim, Bonn und Regensburg … Sind unsere Favoriten auf den Titel. Wir freuen uns auf den Champions Cup in Bonn und was sonst an großen Turnieren und Events ansteht. Ansonsten bieten wir – auch für die Fans der Gäste – wieder die Übertragungen von FlaTV an. Opening Night am 2.4.22 ab 18.00 … Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

Christian Sengeleitner beantwortete die Fragen aus Sicht der Berlin Flamingos.

Veröffentlicht in: Berlin Flamingos, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren