Countdown zum Saisonstart…Bonn Capitals

25. March 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zack Dodson ist zurück in Bonn (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals treten zum Saisonstart bei den Untouchables Paderborn am 2. April an. Seit 2017 standen sie immer im Finale um die Deutsche Meisterschaft. 2018 klappte es dabei mit dem Titel. Im letzten Jahr konnten sie zudem mit einer Finalteilnahme beim European Champions Cup auftrumpfen, der in diesem Jahr auch bei den Bonn Capitals ausgetragen wird.

Bilanz in der regulären Saison 2021: 14-0

Platzierung in der Saison 2021: 1. im Norden (in Play-offs im Finale unterlegen)

Zugänge: Zack Dodson (Wiederverpflichtung als Import-Pitcher), Daniel Sanchez (aus Solingen, um Bonn im Infield und offensiv zu unterstützen), Wilson Lee, Maurice Wilhelm, Daniel Lamb-Hunt, Vincent Ahrens (konnten wiederverpflichtet werden), John Schultz, Dovydas Neverauskas (Ex-MLB-Pitcher aus Litauen, zuletzt in Japan)

Abgänge: Marcus Jensen (P), Kevin van Meensel (OF), Joe Wittig (UTL)

Mögliche Starting Pitcher: Ein Mix aus Altbekannten (Maurice Wilhelm, Sascha Koch, Zack Dodson) und den Jungen (Noah Lindt, Paul Schmitz). Auch auf der Position des SP wollen wir vielseitig sein und die Chance einer kompletten Saison nutzen junge Talente zu entwickeln.

Saisonziel: Wir wollen international an die Leistungen von letztem Jahr anknüpfen und Deutschland im Champions Cup gut vertreten und den nächsten Angriff starten auf einen internationalen Titel. Des Weiteren haben wir national noch einige Rechnungen auf. Mit dem Motto „Finish the Race” wollen wir einen deutschen Meistertitel fest ins Visier nehmen!

Wen seht ihr in eurer Gruppe als Favorit auf die Play-offs: In der Nordstaffel sehen wir neben uns auch Hamburg und Paderborn als Mitfavoriten auf die Play-Offs. Grundsätzlich glauben wir, dass die Play-off Plätze härter umkämpft sein werden als in den letzten Jahren.

Wer wird Deutscher Meister 2022: Bonn Capitals

Florian Nehring beantwortete die Fragen aus Sicht der Bonn Capitals.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren