Countdown zum Saisonstart…Stuttgart Reds

29. März 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dustin Ward bringt den Reds weiterhin Stabilität in Spiel zwei (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds starten aufgrund der Bauarbeiten am Baseball-Stadion in Bad Cannstatt erst einmal auswärts in die neue Saison. Sie reisen am 2. April zu den München-Haar Disciples. Seit 2012 sind die Reds in der 1. Baseball-Bundesliga vertreten und konnten sich direkt als regelmäßiger Play-off-Kandidat etablieren. 2014 gelang mit dem Einzug ins Halbfinale auch der größte Erfolg im deutschen Baseballoberhaus. Darüber hinaus ist Stuttgart auch im Nachwuchsbereich ein Sieggarant. Bei den Schülern und in der Jugend gelangen seit 2010 insgesamt sieben deutsche Meistertitel.

Bilanz in der regulären Saison 2021: 17-11

Platzierung in der Saison 2021: 3. im Süden (in den Play-offs im Viertelfinale ausgeschieden)

Zugänge: Marco Cardoso (GER) von Untouchables Paderborn, Andrija Tomic CRO aus Split, Kroatien, zuletzt in Mannheim Tornados, Neljuk Castellano VEN, Catcher aus Venezuela, José Pimentel ESP, Junioren Nationalmannschaftspitcher aus Spanien, zuvor in Genua, Jose Mendoza CRO, Pitcher aus Karlovac, Kroatien, Austin Hassani GBR, Pitcher kommt von den Berlin Flamingos nach Stuttgart

Abgänge: Marcel Giraud –> Mannheim Tornados, Joe Cedano de Leon –> Heidenheim Heideköpfe, Toni Horvatic –> Olimpija Karlovac, Kruno Gojkovic –> Dornbirn Indians, William Germaine –> Tübingen Hawks, Elias Macias –> zurück in die USA

Mögliche Starting Pitcher: Game 1 Jose Pimentel und Jose Mendoza, Game 2 Dustin Ward

Saisonziel: Wir wollen jedes Jahr etwas besser werden – letztes Jahr war Platz 3 im Süden. Mit viel Willen, Guter Leistung und etwas Glück geht noch etwas mehr. Auf jeden Fall ist ein guter Play-Off Platz im Visier.

Wen seht ihr in eurer Gruppe als Favorit auf die Play-offs: Unbestritten sind Heidenheim Heideköpfe der Favorit, für uns zweiter Rivale sind Regensburg Legionäre. Aber auch alle anderen Teams sind leistungsmäßig sehr nah beieinander und nach der Corona-Pause höchst motiviert. Das wird eine schwere Saison mit unbekanntem Ausgang für wahrscheinlich alle Teams.

Wer wird Deutscher Meister 2022: Stuttgart REDS 😉 nein, ernsthaft glauen wir an den Erfolg der Heidenheim Heideköpfe, die ja im Vergleich zu vergangenem Jahr sich noch einmal verstärkt haben.

André Fink beantwortete die Fragen aus Sicht der Stuttgart Reds.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren