DBV und Legionäre TV schließen Vereinbarung über Live-Übertragungen

27. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Legionäre TV und der DBV arbeiten auch weiterhin zusammen, um das Livestream-Angebot im deutschen Baseball und Softball weiterzuentwickeln (Foto:Walter Keller, www.catchthefever.de)

Legionäre TV und der DBV arbeiten auch weiterhin zusammen, um das Livestream-Angebot im deutschen Baseball und Softball weiterzuentwickeln (Foto:Walter Keller, www.catchthefever.de)

Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) und Legionäre-TV haben eine Vereinbarung bis Ende der Saison 2018 getroffen, um die Live-Übertragung der kommenden drei All-Star Games und der Finalserien um die deutsche Baseballmeisterschaft sicherzustellen. DBV und Legionäre TV wollen darüber hinaus gemeinsam die TV-Vermarktung von Baseball und Softball in Deutschland weiterentwickeln.

„Ein Ziel unserer Arbeit ist es, die Top-Events im deutschen Baseball-Kalender sowohl für unsere Fans aber auch für unsere Sponsoren und Förderer noch attraktiver zu gestalten“, sagt DBV-Präsident Mirko Heid. „Insofern bin ich froh, dass wir mit Legionäre TV einen verlässlichen Partner gefunden haben, der die professionelle Übertragung des All-Star-Games bis 2018 sichert. Ich hoffe auch, dass es gelingt die Finalserie dauerhaft für alle Baseballfans in Deutschland medial zugänglich zu machen.“

„Wir als Legionäre-TV freuen uns, dass wir mit dem DBV zusammen eine Vereinbarung für die nächsten drei Jahre getroffen haben“, sagt Tobias Dietrich, CEO von Legionäre TV. „Ziel muss es sein, dass das Livestream-Angebot im deutschen Baseball kontinuierlich ausgebaut wird, um die Sportart medial weiterzubringen. Die gesicherte Übertragung des All-Star Games und der Finalspiele in der 1. Baseball-Bundesliga ist dabei ein weiterer wichtiger Baustein.“

Legionäre TV wird am Sonntag, den 31. Juli ab 11:45 Uhr das Home Run Derby und das fielders-choice.de All-Star Game im Livestream (Link) übertragen. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit dem DBV eine Talkshow aufgezeichnet, die zum einen die aktuelle Situation in der 1. Baseball-Bundesliga beleuchtet und zum anderen auf die im September stattfindende Herren-Europameisterschaft vorausschaut.

Bereits in der Vergangenheit haben Legionäre TV und der DBV zusammengearbeitet. So wurden die All-Stars Games der letzten Jahre bereits durch Tobias Dietrich und sein Team übertragen. Zudem führte Legionäre TV im Rahmen der DBV Convention in Paderborn einen Workshop bezüglich Livestreams durch.

Legionäre TV startete 2011 damit alle Heimspiele der Buchbinder Legionäre Regensburg, die Play-offs und internationale Top-Events zu übertragen. Dabei bauten sie ihr Angebot kontinuierlich weiter aus und haben sich auch über die deutschen Grenzen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. So übertrugen sie bspw. die Vorrunde der Herren-Europameisterschaft 2014, den Europacup sowie die MLB European Academy im Livestream.

Weitere Informationen zu Legionäre-TV finden Sie auch auf www.legionaere.de/tv.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Verbandsnachrichten
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren