Disciples drehen Spiel im 9. Inning und holen Split in Mainz

17. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zac Treece und die Disciples gewannen am Sonntag in Mainz (Archivfoto: Kalle Linkert)

Die München-Haar Disciples gewannen am Sonntagnachmittag mit 8:5 bei den Mainz Athletics und holten noch den Split bei den Rheinhessen. Dabei konnten die Disciples im neunten Inning mit vier Runs noch einen 4:5-Rückstand in einen Sieg drehen. Am Samstagabend hatten die Athletics noch mit 7:3 triumphiert. Beide Vereine haben nun in der Saison 2022 nach jeweils vier Spielen eine Bilanz von 2-2 auf dem Konto.

Es war eine umkämpfte Partie auf Messers Schneide am Ostersonntag im Ballpark am Hartmühlenweg. Die Disciples gingen gleich im ersten Inning durch Nate Thomas‘ RBI-Single mit 1:0 in Führung. Doch die A’s kamen noch im selben Spielabschnitt zurück. Ein RBI-Single von Marlon Jimenez und ein Sac Fly von Max Boldt sorgten für den Konter zum 2:1-Zwischenstand. Nate Thomas glich im vierten Inning nach einem Fielders Choice zum 2:2 aus.

Danach sorgten Max Boldt und Nate Thomas mit 2-Run-Homeruns zunächst fürs 4:2 für Mainz und im Gegenschlag fürs 4:4. Wiederum einen Durchgang später war es Marlon Jimenez mit einem RBI-Double, der die A’s mit 5:4 in Front brachte. So stand es auch eingangs des neunten Innings.

Dort hatte aber der Mainzer Closer Tim Kotowski Probleme und lud schnell die Bases bei keinem Aus. Ein 2-Run-Single von David Dinski drehte die Begegnung zu Gunsten der Disciples. Ein Error ermöglichte im Anschluss Nate Thomas zu einem dritten Run in der Partie und der Ex-Mainzer Enzo Muschik machte mit einem RBI-Single den Deckel drauf.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren