Disciples geben Führung aus der Hand, siegen aber trotzdem erneut in Stuttgart

18. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannung pur in Spiel zwei zwischen Stuttgart und München-Haar (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

In einer spannenden zweiten Partie im Doubleheader bei den Stuttgart Reds am Himmelfahrtsdonnerstag in der 1. Baseball-Bundesliga Süd siegten erneut die München-Haar Disciples. Sie verspielten dabei zunächst einen 3:0-Vorsprung, konnten aber dank einem Run im siebten Inning dann doch noch mit 4:3 gewinnen. Spiel eins ging bereits mit 5:0 an München-Haar.

Ein Wild Pitch entschied im siebten und letzten Spielabschnitt die Partie. Der Pitch von Robert Blesing ging am Catcher vorbei und Will Thorp erzielte den Run zum 4:3-Endstand in der oberen Hälfte des Innings. Stuttgart konnte anschließend nicht kontern. Einen Abschnitt zuvor hatten die Reds durch einen Wild Pitch und einen Run von Daniel Abiles sowie einem RBI-Single von Moritz Köhler zum 3:3 ausgeglichen. Die Disciples führten seit drei Runs im ersten Durchgang, als Callum Murphy mit einem 2-Run-Single und Lukas Bickel mit einem RBI-Single gegen Dustin Ward die Anzeigetafel erreichten.

Ward hielt Stuttgart anschließend im Spiel und ermöglichte mit gutem Pitching noch den Ausgleich. Doch im siebten Inning war er für den vierten Run verantwortlich und kassierte den Loss, auch wenn Robert Blesing der Wild Pitch unterlief. Stephen Norrell holte sich den Win mit einem Complete Game. Er ließ vier Hits, drei Runs und zwei Base on Balls in sieben Innings zu und holte sich acht Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren