Disciples gelingt Split gegen Paderborn

05. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Disciples stoppten die Untouchables in Spiel zwei (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Die München-Haar Disciples sicherten sich den Split gegen die Untouchables Paderborn. In Spiel zwei des Interleague-Doubleheaders gewann der Gastgeber mit 9:3. Dabei schraubten sechs Runs im achten Inning erst spät das Ergebnis in die Höhe. Spiel eins ging noch mit 7:4 an die Gäste aus Ostwestfalen.

Paderborn erzielte im vierten Inning durch Finn Bergmann den ersten Run der Begegnung. Die Führung hielt bis in den sechsten Durchgang, als Silvan Zacek mit einem 2-Run-Single die Partie drehte. Doch die Untouchables kamen noch einmal zum Ausgleich, als Daniel Thieben einen Abschnitt später Maurice Bendrien nach Hause schlug.

Doch auch auf Seiten der U’s hielt die Freude nur kurz. Richard Klijn brachte die Disciples dank einem Sac Fly im siebten Inning wieder in Front. Zum spannenden Schlussakkord kam es dann nicht. München-Haar legte sechs Runs im achten Spielabschnitt nach und verhinderte Comebackhoffnungen auf der Gegenseite. Klijn und William Thorp verbuchten dabei jeweils 2-Run-Singles.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren