Disciples mit knappem Erfolg gegen Heideköpfe am Freitag

17. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Christoph Ziegler gelangen am Freitagabend drei wichtige RBI im Rennen um die Play-off-Plätze im Süden der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Christoph Ziegler gelangen am Freitagabend drei wichtige RBI im Rennen um die Play-off-Plätze im Süden der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Der 10. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga begann mit einem knappen 7:6-Erfolg der München-Haar Disciples gegen die Heidenheim Heideköpfe. Am Freitagabend konnte der Gastgeber die frühe Führung am Ende knapp über die Zeit bringen. Spiel zwei folgt am Samstagabend um 18 Uhr in Heidenheim. Das Spiel kann im Livestream auf www.sportdeutschland.tv/baseball verfolgt werden.

Die Disciples hatten den besseren Start in die Begegnung und führten nach einem RBI-Double von Joshua Petersen und dem folgenden RBI-Single von Chris Ziegler schnell mit 2:0. Heidenheim drehte die Partie kurzzeitig im dritten Inning durch Hits von James McOwen und Aaron Hornostaj.

Allerdings konterte München-Haar noch im selben Spielabschnitt. Singles von Ziegler und Klaus Nicolici brachte das Team von Spielertrainer Michael Stephan mit 5:3 in Front. Einen Durchgang später erhöhten sie durch ein RBI-Double von William Thorp und einem Sac Fly des starken Ziegler (2-3, 3 RBI) auf 7:3.

Doch die Heideköpfe gaben sich nicht auf und machten es noch einmal spannend. Im sechsten Inning wechselten sie auf dem Mound von Johannes Krumm auf Julius Spann, der in der Folge die Offensivbemühungen der Disciples auf Eis legte. Die eigene Offensive arbeitete unterdessen an der Reduzierung des Rückstands.

Im fünften und neunten Inning überquerte Simon Gühring nach RBI-Singles von Hornostaj und Philipp Howard die Homeplate. Zwischendurch punktete Howard nach einem Bases-Loaded-Walk von Sascha Lutz. Doch am Ende wurde das Comeback abrupt gestoppt. Mit Wes Roemer als Ausgleichsrun auf der dritten Base, schlug Marius Buck im neunten Inning in ein Groundout zu Pitcher Lukas Steinlein zum Spielende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren