Disciples mit zwei weiteren Verstärkungen

09. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Haar Disciples vermelden wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison weitere Verstärkungen. Nach Pitcher Nick Renault kommt mit Josh Petersen ein weiterer US-Boy nach München. Petersen spielte mehrere Jahre in den Farmteams der New York Mets und in den amerikanischen Independent Leagues.

Der 28-Jährige wird wohl hautsächlich im Rightfield zu finden sein, kann aber auch beide Ecken des Infields besetzen. Petersen soll vor allem offensiv den Unterschied machen. Er wird in der letzten Märzwoche in München erwartet und ist damit rechtzeitig zum Saisonauftakt gegen Stuttgart vor Ort. „Josh ist ein extrem schlagstarker Spieler, passt damit genau in unser Anforderungsprofil. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar, was uns als Mannschaft flexibler macht“, freut sich Headcoach Dirk Fries.

Darüber hinaus wechselt mit Johannes Jung ein junger, deutscher Spieler nach Haar. Jung spielte in den vergangenen Jahren bei den Gauting Indians stets eine tragende Rolle, sowohl offensiv als auch defensiv. In der Verteidigung kann Johannes sowohl im Outfield als auch im Infield eingesetzt werden. Dirk Fries über seinen neuesten Zugang: „Johannes ist ein höchst athletischer Spieler, bereits sehr erfahren und kennt die Pitcher in der Liga. Er ist sportlich eine echte Bereicherung und passt auch menschlich bestens zu uns.“

Veröffentlicht in: Haar Disciples, Meldungen  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren